DAS GEHEIMNIS DER
LIVE-REGIE

DAS GEHEIMNIS
DER LIVE-REGIE

WARUM MANCHE EVENTS HIGHLIGHTS SIND UND ANDERE LANGWEILIG

Auch bei Events gilt: 20% sind der Inhalt, aber 80% der Rahmen. Nur Bühne, Beamer und Leinwand bringen einen heutzutage nicht weit. Die passende Lichtstimmung, ein durchdachtes Soundkonzept sowie eine emotionale Inszenierung sind der Schlüssel, um das Publikum zu erreichen. Das kennst du auch seit Jahren aus dem Filmgeschäft. Ohne guten Regisseur geht niemand ins Kino!

Neulich waren wir als Aussteller auf einer Messe für Events. Bei einigen Gesprächen mit Veranstaltern auf dieser Messe in Düsseldorf packte uns richtig die Motivation! Sätze wie “Da kommen nur interne Gäste, da brauchen wir kein besonderes Programm” oder “Wir haben grundsätzlich kein Budget für Inszenierung, daher gibt es das bei uns nicht” lassen unsere Event-Herzen aufschlagen.

WAS SOLL DENN BITTE EINE VERANSTALTUNG OHNE INSZENIERUNG BRINGEN? 🤯

Soll niemand Spaß haben? Soll niemand motiviert werden? Soll niemand inspiriert werden? Soll kein Umsatz gesteigert werden? Soll kein Ziel erreicht werden? Soll niemand mit einem Lächeln nach Hause gehen?

Wichtig zu wissen ist, dass großartige Events erstmal nichts mit einem kleinen oder großen Budget zu tun haben. Und die Menschen lieben gute Events. Und sie sprechen darüber. Egal ob Business, Sport oder Entertainment. Egal ob Jahrestagung, Produktpräsentation, Kongress oder Seminar. Eine emotionale Customer Journey und professionelle Planung sind der entscheidende Baustein. Und genau das machen wir seit Jahren.

Wir kümmern uns um den gesamten Ablauf auf der Bühne. Alle Beteiligen werden von uns bestens gebrieft und wir sogar dafür, dass sie eine großartige Zeit auf Ihrem Event haben! Wir gestalten ein Inszenierungs-, Sound und Lichtkonzept und sind mit einem Regisseur, Stagemanager und Runner alle Tage vor Ort.

INSZENIERUNGS
KONZEPT

LICHT
KONZEPT

SOUND
KONZEPT

ERZÄHL UNS MEHR VON DEINEM PROJEKT

Wenn du erfahren möchtest, was Event-Highlights wirklich ausmacht,
dann melde dich für ein kostenloses Beratungsgespräch.

    LANGWEILIG ODER HIGHLIGHT?

    DEINE ENTSCHEIDUNG!